Dienstag, 22. April 2008

Nach dem ich mich nun seit einiger Zeit mit Game based Learning und Web 2.0 theoretisch beschäftige. Will ich in den nächsten Monaten versuchen, das Erfahrene für mich selbst nutzbar zu machen. Mein primäres Ziel dabei ist auf spielerische Weise meine Web 2.0 Aktivitäten zu verstärken, um diese intelligent in mein Arbeitsleben einfließen zu lassen. Um diesem ein Rahmen zu geben, greife ich auf die Ratschläge von Stephen Downes ( Ten Web 2.0 Things You Can Do in Ten Minutes to Be a More Successful E-learning Professional) auf und bediene mich der Ansätze von Michael Wagner Identitätsrückprojektion in Aktiven Medien.
Wann können Computerspiele unser reales Verhalten
.

Regeln:
Dieser Versuch dauert 4Monate
Es wird vier Phasen geben und jede Phase dauert einen Monat:
- die gelbe Phase = realen Identität
- die rote Phase = virtuellen Identität
- blaue Phase = projezierte Identität
- grüne Phase = Transfer und Rückprojektion

Resultate, Zeichen der vier Phasen sind Blogeinträge, Linkssammeln und ansehen, Kommentare schreiben, Videos, Bilder, Mitgliedschaften und Veranstatltungsbesuche (Jeden Tag 1 Aktivität min. 10 Minuten) .

Das Spiel beginnt jetzt. :-)

Sphere: Related Content

Keine Kommentare: