Donnerstag, 24. April 2008

Ist Web 2.0 Standard?

So heute habe ich diese Pressemitteilung gelesen: Web 2.0 ist Standard. Hierhinter verbirgt sich der Pressebericht zum IIR-Web 2.0-Kongress, 16. und 17. April 2008 in Wiesbaden.

In den Unternehmen hat sich das erbeiten mit Web 2.0 durchgesetzt, heißt es. Dazu werden die Beispiele von Sixt, Daimler und Fraport zitiert.

Naja folgendes trifft es eher :"
Das Web 2.0 sei noch immer unstrukturiert und ein weites Feld, es entwickle sich aber rasant: So wuchs die Anzahl der Applikationen bei Facebook innerhalb kurzer Zeit auf mehr als 21 000. Die zunehmende Anzahl der Nutzer sorge für eine stärkere Vernetzung."

Aus persönlichen Gesprächen weiß ich , das sich Chefs dem freien Meinungsaustausch und Inhaltsaustausch skeptisch gegenüber stehen. Da ihre Mitarbeiter ja arbeiten sollen und nicht surfen. Insofern ist da sicher noch viel freies Feld was es zu bearbeiten gibt. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Argumente schon vor ca. 10 Jahren gehört in Bezug auf web 1.0., sowie "Content is King" und Vertrauen in der Community aufbauen....(siehe "NET GAIN" :-)


Sphere: Related Content

Keine Kommentare: