Dienstag, 8. April 2008

Wozu sind Blogs gut?

Hier habe ich einen schönen Beitrag zum Thema Blogs von basicthinkingblog gelesen..
Das hat mir gut gefallen, weil ich das ähnlich in Bezug auf Blogs sehe: In meinen Augen ist es für das Berfusleben eine gute Referenz.

"...Kann man von Blogs leben? Ja, verdammt, seit jeher, noch als die Blogosphäre klitzeklein war, dazu brauche ich weder Google noch Banner. Wer nur auf den Kanal Werbung starrt, weiß gar nicht wirklich zu schätzen, welch eigentliches Juwel im Blogtresor unbeachtet lagert. Man selbst ist es, das Blog ist lediglich für den richtigen Schliff da. Alles was man tun muss, kann man im Vorbeigehen erledigen, man muss sich nicht verbiegen. Sollte das, womit man sich auf dem Blog engagiert, fundiert und regelmäßig auseinandersetzt, kompatibel zur Kommerzwelt sein, befindet man sich auf einmal in der Antwortwelt “ja, ich kann von Blogs leben”. Die Werbewelt ist in meinen Augen nur das fünfte Rad am Wagen bei der Gesamtthematik “Blogs+Geld”. Für einige mag Werbung mehr sein, doch für die meisten liegt die eigentliche Antwort greifbar nahe, die Wenigsten erkennen das...." Sphere: Related Content

Keine Kommentare: