Dienstag, 1. Juli 2008

netzpolitk.org untersucht präsenz deutscher parteien im web2.0

Netzpolitk.org will ab jetzt in 3-monatigen Abständen die Präsenz deutscher Parteien und Politiker im web 2.0 untersuchen. Dier ersten Ergebnisse der Kurzstudie (PDF) liegen nun schon vor: Dabei zeigt sich das kaum eine Partei oder ein Politker die Tools des Web 2.0 nutzen (nicht StudiVZ, MySpace, Facebook und Xing, im Videoportal YouTube und bei Twitter) und den Parteien wird bescheinigt, das ihnen eine Internetstrategie fehlt und sie somit gerade die jungen Wähler nicht erreichen.

Hier mal ein total gegensätzliche Welt dargestellt auf techpresident.com. Hier wird die Häufigkeit der Namensnennung der Presidentschaftskandidaten (US) in der blogosphere dargestellt und die Anzahl der Supporte in den scoialnetworks wie myspace und facebook dargestellt.

Da lässt sich einiges sagen " Podcasting ist nicht alles und wir müssen alle mit der zeit gehen". :-) Sphere: Related Content

Keine Kommentare: