Twitter Grader
Aber erstmal zurück zu Twitter Grader - von der Firma Hubspot in die Welt gesetzt, um Traffic für den eigenen Service zu generieren - liefert es den Rank innerhalb derjenigen User, die schon ihren Rank ermittelt haben sowie "the relative power of a Twitter user" basierend auf "1) The number of followers you have, 2)The power of this network of followers, 3)The pace of your updates, 4) The completeness of your profile and a few others."
Das ist aber nicht alles. Richtig spritzig finde ich die Tweet-Cloud. Meine sieht so aus:
von mal die und aber zu das ein .
Ja, nicht sehr aussagekräftig. Lässt sich vielleicht künstlerisch verwerten.
Aber in bezug auf ein Corporate Twitteraccount funktioniert dies sich ganz gut zum Monitoring des Tweet-Stroms (PR 2.0).
Sehr nett finde ich auch die Anführung der Twitter Elite - natürlich basierend auf dem Rank. Aber wieder eine gute Möglichkeit gezielt das eigene Netzwerk zum Beispiel auf lokalen Ebene zu erweitern. Naja, wenn (Social Network)
Twitterurly
Beim Recherchieren zu dem Service bin ich dann auf das Blog "Twitterdings" gestoßen. Darüber bin ich wiederum zu Twitter(url)y gekommen. Damit lässt sich sehen, welche URL´s gerade en vogue sind. Sehr schön, oder? :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen