Dienstag, 18. November 2008

Twittern mit Tweetdeck

Mittlerweil sollte die Frage nicht mehr lauten:" What are you doing?" Sondern: Was kann ich sonst noch mit Twitter so machen?

Heute habe ich von Tweetdeck via Twitter/mebner gehört. Dann habe ich dazu gegoogelt und bin auf peruns webblog gestoßen, auf dem der Service noch mal näher erläutert wird.
TweetDeck ist eine Adobe Air Desktop Application und wird installiert. Zur Zeit ist der Service in der Beta-Phase aber das sind ja viele andere Service auch (siehe google doc) Damit können eigene Gruppen gebildet werden und die Tweets dazu in Fenster sortiert werden. Die Fenster können somit in "Alle Tweets", "Antworten" und "Direktnachrichten" und zusätzlich in die eigenen Gruppen unterteilt werden.

Scheint ein nettes Tools zu sein, um den Überblick über den anschwellenden Datenstrom auf Twitter zu behalten. Lässt sich bestimmt gut in ein E-Learning Szenario einbauen oder für kollaboratives Arbeiten sinnvoll nutzen.

Jedenfalls habe ich durch die Recherche wieder tolle Seiten gefunden, was ein netter Nebeneffekt ist. Michael Wunsch hat z.B. einige Tools zur Erweiterung der eigenen Follower-/Freundeskreises auf seinem Blog zusammengestellt. Dann fand ich auch die Seite " Twitterspeak: 66 Twitter Terms You Don’t Need to Know" sehr erheiternd.
Sphere: Related Content

Keine Kommentare: