Montag, 1. Dezember 2008

Twhirl - Social Software Client

Gut, seit letzter Woche bin ich nun auch Nutzer von identi.ca. Was mich 1) vor die Frage stellt, was will ich damit und 2) wie organisiere ich mir den Strom am besten. Der ersten Frage gehe ich jetzt erstmal nicht nach, das wird sich zeigen. Antwort auf die zweite Frage gibt u.a. Twhirl - ein Social Software Desktop Client basierend auf Adobe Air. Hier kann ich meine Accounts von Twitter, Laconi.ca, identi.ca, friendfeed, seesmic zusammen ziehen und bespielen. Jedoch wird für jede Anwendung ein eigenes Fenster geöffnet - ist vielleicht ein bißchen unpraktisch. Aber es sind ja nur 3 bei mir :-). Und einige schöne Twitter-Drittanbieter-Dienste sind eingebunden - wie Twitpic, Twittersearch und Tweetscan.

So weit so gut zur ersten Begeisterung. Aber vielleicht eignet sich ja Netvibes ja doch besser, indem ich via RSS-Feeds ohne akkustische Benachrichtigung und Popups auf dem laufenden Bleibe. Sind ja schließlich auf Asynchronität ausgelegte Dienste. :-). Na gut, muss ich für mich selbst ausprobieren. Sphere: Related Content

Keine Kommentare: