Donnerstag, 4. Dezember 2008

Was hat Microcontent mit dem digitalen Klimawandel zu tun?

Mein zweites Event am gestrigen Tag war der absolut geniale Vortrag von Dr. Martin Lindner zum Thema: "Mikroinformation - Überleben und lernen im digitalen Klimawandel". Er selbst bezeichnet sich als digitaler Immigrant. Seinen Weg in die digitale Immigration - beginnend im Jahr 1998 bis heute- hat er in seinem Vortrag beispielhaft für soviele nachgezeichnet, um dann den heutigen Moment mit den Folgen des Web 2.0 für die Informationen und unser Lernen zu durchleuchten.

Ja, alles wurde in Web 2.0 Manier dokumentiert und ist somit im Nachhinein (also für immer ;-) ebenfalls zugänglich. Unter anderem in einer Liveinterpretation auf Twitter sowie als ustream.tv - Mitschnitt.

Free Webcam Chat at Ustream Sphere: Related Content

Keine Kommentare: