Dienstag, 20. Januar 2009

Was Twitter in der realen Welt bewirkt

Ja, bin mal wieder fündig geworden -diesmal bei Maschable.com. Den folgenden Artikel fand ich ganz gut: 9 Ways Twitter Can Help in the Real World. Eine schöne Zusammenfassung dessen, wie sich das Tummeln und Treiben auf Twitter für die Nutzer im Realen auswirken kann:
  1. Saving You a AAA Membership
  2. Getting First-Hand Reviews
  3. Receiving Advanced Traffic Warnings
  4. Making Travel Buddies
  5. Getting the REAL Weather
  6. Becoming a Super Stalker
  7. Making New Gaming Friends
  8. Receiving Better Customer Service
  9. Becoming More Social
Klingt nach einer Riesenparty und echtem Spaß. In der vorgenannten Art und Weise nutze ich selbst Twitter bisher nicht. Mein Interesse ist eher beruflicher als privater Natur. Über diesen Weg habe ich schon viele Links und Hinweise bekommen, die entweder sehr gut weitergeholfen oder einfach nur den eigenen den Horizont erweitert haben. Ehrlich gesagt ist es eine Arbeitserleichterung. Ein bißchen wir im Cafe sitzen und man lauscht Gesprächen, schnappt was auf ...Dennoch nutze ich es zur Zeit nur von einem Rechner aus. Ob sich der Spaß vervielfacht , wenn der Datenstrom aufs Handy gezogen und es Mobil wird? Davon bin ich selbst nicht so überzeugt, denn ich habe es mal ausprobiert und da hat sich mein Handy einfach zu oft in den Vordergrund geschoben. :-) Sphere: Related Content

Keine Kommentare: