Dienstag, 6. Januar 2009

Wer waren 2008 die Top Social Media Sites?

Es ist immer wieder gut, sich den generellen Datenstrom "Was machen die anderen" der genutzten Services anzuschauen. Und so bin ich gestern auf den Blogbeitrag von Techcrunch "Top Social Media Sites of 2008 (Facebook Still Rising)" auf delicious.com bei "popular bookmarks" gestoßen.

Auch für mich als einfacher Nutzer ist es zwischenzeitlich immer mal interessant zu erfahren, wieviel Menschen auf den verschiedenen Plattformen weltweit unterwegs sind. Und darum hier die Liste erstellt von comscore:

Top Social Media Sites (ranked by unique worldwide visitors November, 2008; comScore)

  1. Blogger (222 million)
  2. Facebook (200 million)
  3. MySpace (126 million)
  4. Wordpress (114 million)
  5. Windows Live Spaces (87 million)
  6. Yahoo Geocities (69 million)
  7. Flickr (64 million)
  8. hi5 (58 million)
  9. Orkut (46 million)
  10. Six Apart (46 million)
  11. Baidu Space (40 million)
  12. Friendster (31 million)
  13. 56.com (29 million)
  14. Webs.com (24 million)
  15. Bebo (24 million)
  16. Scribd (23 million)
  17. Lycos Tripod (23 million)
  18. Tagged (22 million)
  19. imeem (22 million)
  20. Netlog (21 million)
Solche Listen sind weiterhin ein guter Quell für die Inspiritation - was habe ich noch nicht ausprobiert? Und dann sind sie auch gut, um sich selber mal wieder einzunorden: z.B. bleibt Twitter unerwähnt an dieser Stelle.

Aber eigentlich sind es einfach nur Zahlen und wir als Nutzer machen einfach nur weiter. Unabhängig von Top-Lists oder Rankings. Abhängig von dem was Spaß macht, nützlich ist und wo die anderen sind. Sphere: Related Content

Keine Kommentare: