Donnerstag, 15. Januar 2009

You need to have Omnipresence in social media

Es gibt immer wieder Beiträge die alles sagen und noch mehr, so dass selber schreiben Zeitverschwendung wäre. So geschehen im Beitrag "40 Key Elements to Getting Started In Social Media" von Mike Fruchter auf http://louisgray.com.

Der Beitrag ist recht lang aber andererseits auch wieder kurz für das Thema. Lesenswert ist er allemal - denn er ist gespickt mit (scheinbar) realen Erfahrungen und guten Tipps für das Reputationmanagement, so dass sich viel für das eigene Tun ableiten lässt. In 40 Absätzen behandelt er:
  • das sinnvolle Branding (welches mit der eigenen Domain beginnt ab)
  • das Bloggen, die Teilnahme an der Blogosphere sowie die Kontrolle über den Traffic und die Ressonanz in der Blogosphere
  • die Notwendigkeit konsistenter Profile bei Twitter, Facebook, LinkedIn und Google Profile (You need to be where it counts)
  • die Kategeorien Friends, Followers and Family und deren Wichtigkeit für die eigene Identität im Web 2.0

Klingt nach viel Arbeit und naja - ist es auch. Aber nur Mut, es ist realisierbar und die Mühe lohnt sich. :-) Sphere: Related Content

Keine Kommentare: