Donnerstag, 9. Juli 2009

Tweetlater: Multiaccount und Twittermanagement

Heute habe ich mir mal Tweetlater angesehen, welches von Dewald Pretorius (Legion of One) der Twittercommunity zur Verfügung gestellt wird. Ein Tool mit dem sich mehrere Twitter-Accounts bespielen und verwalten lassen. Es sind viele Funktionen und für die Einstellungen muss sich der User durch längere Erklärungstexte mit Aktivierungskästchen wühlen.

Viele Funktionen sind frei - wie die automatische Berüßung von neuen Abonnenten und das automatisierte abonieren der neuen Abonnenten. Den Begrüßungstext kann man rotieren lassen - interessant. Aus dem Tool heraus können Tweets an die diversen Accounts versendet und als Vorlage gespeichert werden. Aber scheinbar sind die wirkliche coolen Funktionen, die einen wirklichen Mehrwert bringen, mit ca. $30 im Monat kostenpflichtig (Tweetlater Professional).

Momentan sehe ich für mich als Privatperson und in meiner Twitternutzung noch keinen Bedarf für den Professional Account und ob der freie Account einen Mehrwert für mich bringt, mal schaun. Ich werde berichten. Sphere: Related Content

Keine Kommentare: