Die Ergebnisse sind wirklich interessant z.B.
- wird Twitter vor allem von Jungen Menschen genutzt - zwischen 15-24 machen ca. 66% aus. Weiterhin haben ca. 92% weniger als 100 andere Twitternutzer abonniert (Follower) und ca. nur 1% folgt mehr als 1000 anderen (...ist ja wohl dann wie nen Ticker zu lesen :-).
- Weiterhin heißt es, je mehr Follower ein Account hat desto öfter wird getwittert (meine Meinung: Entweder füllen sie sich dann verpflichtet - Twittern, twittern und immer an die Follower denken - oder es sind sehr prominente Twittterer).
- Denn ca. 5% der Twitteraccounts sorgen für 75% der Aktivitäten, 10% Accounts sorgen für 86% der Aktivitäten und die Top 30% Accounts erzeugen 97.4% aller Tweets
- und ca. 50% haben in den letzten 7 Tagen nicht getwittert.
Folgende Typen an Twitteraccounts würde ich jetzt aus dem mal aus dem gelesenen und meiner Erfahrung als Nutzer ableiten:
- Account privater Natur - Kommunikation im Freundeskreis
- Account privater Natur - gemischt beruflichen Interessen zur Kommunikation, zum Austausch und Vernetzen
- Account beruflicher Natur - Fokus Vernetzung und Reputationmanagement
- Account Unternehmen- Reputationmanagement, Kommunikation mit dem Kunden (eher Monitoring
- Account Unternehmen - Pushkanal (Marketing, Verkauf)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen