Dienstag, 6. Mai 2008

web 2.0 zu marketingzwecken

Dieser Beitrag aus dem Newsletter von Torsten Schwarz hat mir ganz gut gefallen. Es ist eine kleine Anleitung zu den Aktivitäten im web2.0 -eigentlich für Unternehmen- aber ich finde es passt auch gut zu unseren Themen. z:B. Become a better web 2.0 Learner und "Passiv im web 2.0 ist unsozial".


1.) Blog-Monitoring zum Beispiel auf Technorati.com und die Suchergebnisse als RSS-Feeds mit News-Aggregatoren wie netvibes oder igoogle abonnieren.
2.) Social Bookmarks direkt von der eigenen Seite anbietern zum Beispiel zu Mr. Wong.
3.) Eintrag zur Firma/Projekt ins Wikipedia
4.) Content auf Youtube, Flickr & Co. einstellen
5.) eine eigenes Weblogs
6.) Community & Kommentare "Echtes Social Web bedeutet, dass Sie Ihre Firma online demokratisieren: Jeder darf mitmachen und seine Meinung zu Ihren Produkten kundtun."

Ja, leider fehlte auf der Seite die Möglichkeit zu kommentieren...Und das lasse ich jetzt mal unkommentiert. Sphere: Related Content

Keine Kommentare: