Dienstag, 25. November 2008

Über Twitter und Facebook

Heute habe ich diesen interessanten Artikel "When Twitter Met Facebook: The Acquisition Deal That Fail-Whaled" mit vielen Hintergrund-Info zu Twitter auf All Things Digital gelesen.

Facebook wollte Twitter kaufen und die beiden Unternehmen waren im Gespräch. Warum - liegt anscheinend auf der Hand .."combining the world’s fastest-growing social-networking site with what is quickly becoming the best-known microblogging service is actually a natural fit."

Vorteile hätte es für beide. Twitter fährt keinen Umsatz ein aber es stecken etliche Millionen an Investitionen drin. Und Facebook? Diese sagen“We’d hate to see Twitter go to another company" ...

Aber der Deal ist nun mehr geplatzt : "Twitter Rejects $500 Million Takeover Offer From Facebook".


Na gut schauen wir was demnächst passiert, denn es gibt wohl auch noch andere Interessenten. Sphere: Related Content

Keine Kommentare: